​Versandkostenfrei ab 250€
Deutscher Fachhändler
0761/4589400
info@eg-sat.de

Eine Bestellung bei EG-SAT im Detail

Seit Jahren steigen die Bestellungen im Internet ständig an und ein Ende des Trends ist nicht in Sicht. Aber wie unterscheidet sich ein Kauf im Internet von dem eines Ladengeschäfts? Für viele ist dies ein Rätsel und so fragt man sich zu Recht, was genau nach dem Klick im Onlineshop eigentlich mit der Bestellung passiert. Daher erklären wir heute, was bei EG-SAT mit Ihrem virtuellen Warenkorb passiert, bis Sie Ihr Paket entgegen nehmen.

 

Der Einkauf bei EG-SAT

Der eigentliche Kauf ist noch das unspektakulärste an der ganzen Sache. Alle Artikel die Sie in unserem Shop finden, können Sie in Ihren Warenkorb legen. Dies ist wie fast überall im Onlineshopping eine gängige Art. Nach Eingabe Ihrer Versandadresse und der gewünschten Zahlungsart können Sie Ihre Bestellung abschließen. Ab hier ist der Vorgang für Sie unsichtbar und Sie wissen nicht genau was im Hintergrund mit ihrer Bestellung passiert, denn nun geht die Arbeit für uns erst los.
Nach dem Abschluss Ihrer Bestellung im Shop erhalten Sie eine Bestellbestätigung per email zugesendet. Dort sehen Sie nochmals alle bestellten Artikel sowie Ihre angegebenen Adressen und die Zahlungsart zur Kontrolle. Diese Mail wird direkt nach dem Kauf automatisch vom Shopprogramm erstellt und versendet.


Der zweite Schritt – Die Bearbeitung Ihrer Bestellung

bearbeitungUnser System prüft in regelmäßigen Abständen, ob neue Bestellungen eingegangen sind.
Ihr Auftrag liegt bis dahin in der shopeigenen Datenbank und steht zur weiteren Bearbeitung bereit. Wenn wir nun sehen, dass ein neuer Auftrag eingegangen ist, wird dieser in unser Warenwirtschaftssystem übertragen. Sobald dies geschehen ist, bekommen Sie auch eine weitere Email zugesendet mit dem Hinweis, dass Ihre Bestellung nun in Bearbeitung ist. Somit wissen Sie genau, dass unser System gerade Ihre Bestellung bearbeitet hat.
Für die weitere Bearbeitung Ihres Auftrages kommt es natürlich stark darauf an, welche Zahlungsart Sie bei Ihrer Bestellung ausgewählt haben! Bestellungen per Nachnahme können zum Bespiel sofort weiterbearbeitet werden, wohingegen bei Vorkassebestellungen erst auf den Zahlungseingang gewartet werden muss.

 

Und so geht es weiter: Der Versand Ihrer Bestellung

zustellungDer nächste Schritt besteht darin, Ihren Auftrag zu drucken und an unsere Versandabteilung zu übermitteln.
Genau an diesem Punkt bekommen Sie auch die nächste Email zugesendet. Dort heißt es „In der Versandabteilung“ . Dies bedeutet, dass Ihr Auftrag nun an die Kommissionierung weitergegeben wurde. Unsere Mitarbeiter bereiten nun Ihre Ware in unserem ca. 1800m² großen Lager für den Transport vor, zählen Kleinteile wie F-Stecker oder bauen Ihre Festplatte in Ihren Receiver ein. An diesem Punkt hatten schon ca. 5 Mitarbeiter Kontakt zu Ihrer Bestellung.

Unser qualifiziertes Lagerpersonal packt nun Ihr Paket ein und sichert es gegen Transportschäden. Jedes Paket bekommt nun abschließend einen Adressaufkleber mit Ihrer persönlichen Paketnummer.

Nachdem das Versandunternehmen die Waren abgeholt hat, bekommen Sie die letzte Mail des Versandablaufes. Dort erfahren Sie auch Ihre persönliche Paketnummer und einen Link zur Paketverfolgung im Internet. So können Sie immer kontrollieren, wo Ihr Paket gerade steckt.

In der Regel dauert der Versand 1-3 Werktage, dann klingelt ein freundlicher Mitarbeiter von DPD oder DHL an Ihrer Türe und überreicht Ihnen die bestellte Ware.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Danke

    Hallo,

    sehr anschaulicher Artikel. Jetzt weiß ich auch endlich wie soetwas läuft!

    Danke sagt Müller!

  • Beschreibung gut aber mal sehen wie lange es wirklich dauert

    Beschreibung gut aber mal sehen wie lange es wirklich dauert.

    Anscheinend wird nicht alles im gleichen Hause Ver- und Bearbeitet...